Iceworld Lübeck 2004/05

Anzahl der Bilder: 10
Erstellt am: Montag, 31. Januar 2005


Ein paar Doku-Fotos von der Iceworld in Lübeck:

Die kleinen Vorschaubilder sind anklickbar und öffnen Bilder im Format 1024x768 (oder so).
thumbs/iceworld01.jpg
thumbs/iceworld02.jpg
thumbs/iceworld03.jpg
thumbs/iceworld04.jpg
thumbs/iceworld05.jpg
thumbs/iceworld06.jpg
thumbs/iceworld07.jpg
thumbs/iceworld08.jpg
thumbs/iceworld09.jpg
thumbs/iceworld10.jpg
Der 30.01.05 war der letzte Tag der Iceworld. Ich bin am Sonntag Abend hingefahren, in der Hoffnung, dass ich nach Toreschluss noch etwas länger bleiben darf - damit ich nicht statt der Eisskulpturen nur Menschenmassen fotografiere. Und tatsächlich, obwohl die Iceworld um 21:00 geschlossen hat, konnte ich bis 21:30 bleiben. Minus 10 Grad sind schon heftig, aber ich war dieses Mal optimal angezogen und habe nichts davon gemerkt. Nur meine Kamera beschlug beim Verlassen der Halle durch die "Wärme" draussen (+4 Grad) total.

Die meisten Fotos habe ich mit ISO 200 und einer Belichtungszeit von 1/15 oder 1/30 gemacht, bei schwierigen Lichtverhältnissen gehe ich lieber nach der Zeit als nach der Blende. Bei einigen wenigen Fotos habe ich mit dem (externen) Blitz geblitzt, wodurch aber die ganze Atmosphäre kaputt geht (absichtliches Vergleichsbeispiel Elch). Den Flügel habe ich auch mal geblitzt, da er leider rot beleuchtet war und rotes Licht mag meine Kamera nicht so (Rauschen).


zurück zum Fotohamster